Referenzen

Herstellung von Dreh- und Frästeilen als Unikate, Klein- und Mittelserien

Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau

Komplettleistungen für den Maschinenbau vom Engineering bis hin zur kompletten Baugruppe bzw. Sondermaschine. Wir fertigen und montieren überwiegend nach Kundenzeichnungen sowie nach eigenen Konstruktionsleistungen mit integrierter Steuerungstechnik.

Entwicklung

Die Kurt Seume Spezialmaschinenbau GmbH hat in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar 2018 eine in Modulbauweise konzipierte Druckportalanlage entwickelt, die es erstmals ermöglicht, eine vollautomatische textile Bewehrung in den gesamten Fertigungsprozess zu integrieren. Das entwickelte Druckportal wurde so konzipiert, dass für spätere Anwendungen der Bauraum abhängig von der Bauteilgröße erweitert werden kann. Die Anlage und das Verfahren wurden patentrechtlich geschützt.