Förderung

Wir werden gefördert

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt Maßnahmen zur Steigerung
der Energieeffizienz unseres Unternehmen im Rahmen des
Förderprogramms zur Verringerung von Kohlendioxid-Emissionen.

Durch die Investitionsbank Sachsen Anhalt wurde im Rahmen des ESF Programms die Ausbildung Befähigter Personen zur Prüfung von Regalanlagen und tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten gefördert.

In einem mehrtägigen Seminaren wurden Mitarbeiter umfassend über die rechtlichen Grundlagen sowie die Anforderungen an Bau, Ausrüstung und Betrieb von Regalanlagen geschult und  die Ausbildung zur Befähigten Person für die Prüfung selbiger getätigt.

Entwicklung eines Filterstopfwerkes mit integrierter Faserbeleimung für die Herstellung  von Zellstoff-Polymer-Compounds

Wir unterstützen

Wir sehen natürlich die Aufgaben der öffentlichen Hand darin die Kinder- und Jugendarbeit im gesellschaftlichen Leben als wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung von Körper und Geist aber auch bei der Aufgabenbewältigung gemeinnütziger Aktivitäten sowie der aktiven Gestaltung des dörflichen Lebens.
Gleichzeitig versuchen wir als Unternehmen ebenfalls einen Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander zu leisten. Wir unterstützen als

„Partner der Feuerwehr“ die Freiwillige Feuerwehr Großkorbetha

die Kinder- und Jugendarbeit des TSV 1893 Großkorbetha e.V.

das Jugend- und Begegnungszentrum „Alte Scheune“ des Kirchenkreises Großkorbetha

das EJB Blasmusik Großkorbetha e.V.